Infobox

Hier finden Sie relevante Informationen in Kürze:

  • Formulare für Jokertage, Aufgabenhilfe etc. unter Downloads
  • Links zur städtischen Homepage der Schule und andere wichtige Websites
  • Links für Schüler und Schülerinnen
  • die Ferienzeiten
  • der Geisikalender

Aktuell

Im Projekt Lehrplan 21 hat die Deutschschweizer Erziehungsdirektoren-Konferenz (D-EDK) von 2010 - 2014 den Lehrplan 21 erarbeitet. Mit diesem ersten gemeinsamen Lehrplan für die Volksschule setzten die 21 deutsch- und mehrsprachigen Kantone den Artikel 62 der Bundesverfassung um, die Ziele der Schule zu harmonisieren. Im Herbst 2014 wurde die Vorlage des Lehrplans 21 von den Deutschschweizer Erziehungsdirektorinnen und -direktoren freigegeben. Nun entscheidet jeder Kanton gemäss den eigenen Rechtsgrundlagen über die Einführung im Kanton. Vom Lehrplan 21 gibt es eine Vorlage sowie die kantonalen Versionen.

Lehrplan 21

Broschüre zum Lehrplan 21

 

 Die Primarschule Lind startete im Sommer 2014 in den kantonalen Schulversuch «Fokus starke Lernbeziehungen». Der Schulversuch ist verlängert worden und endet nun mit dem Schuljahr 2021/22.

Mit dem Schulversuch Fokus Starke Lernbeziehungen (FSL) wird das Ziel verfolgt, die Zahl der an einer Klasse tätigen Lehrpersonen zu reduzieren.

Genauere Informationen zum Schulversuch FSL finden Sie auf der Website des Volksschulamtes des Kantons Zürich und in der Elterninformation

Mit Beginn des Schuljahres 2017/18 befindet sich die Primarschule Lind bereits im vierten Jahr des Schulversuchs.